Ein Blick in die Geschichte...

Zonser Garnison anno domini 1474 e.V.

Im Sommer des Jahres A.D. 2014 hat sich eine Gruppe von langjährigen Mittelalterfans zu einem neuen Projekt zusammengefunden - der Zonser Garnison. Seit dem 02. September 2016 sind wir offiziell Zonser Garnison anno domini 1474 e.V. (VR 2871)

Der Zweck des Vereins ist die Förderung des Geschichtsbewußtseins über die mittelalterliche Zollfeste Zons. Dies wird u.a. verwirklicht durch die Durchführung und Teilnahme an historischen Veranstaltungen, die Geschichte erlebbar machen.

Zudem fördern wir die nationale und internationale Begegnung und Zusammenarbeit. Insbesondere unterstützen wir den Erhalt der historischen Festungsanlagen und deren Sanierung.

Hier unterstützen wir insbesondere den Förderverein zum Denkmalschutz (Förderverein Denkmalschutz Stadt Zons).

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnittes "steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung.

Herr Wolfgang Göddertz

Stellvertretender Vorsitzender